INTELLIGENTER CUSTOMER CARE BOT


itnetX ist eine Microsoft Elite-Partnerin und zuverlässige Dienstleisterin für moderne Business- und IT-Lösungen. Mit umfassender Beratung und herausragender Servicekompetenz unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, ihr Innovationspotenzial voll auszuschöpfen und ihre geschäftliche Transformation voranzutreiben.
Mit einem kontinuierlich wachsenden Service-Angebot und Kundenstamm nimmt die Support-Last zu. Damit Support und Problemlösung effizient und zielgerichtet abgewickelt werden können, soll ein Bot basierend auf Microsoft Azure Services das Support-Team entlasten. Ein Bot führt Kunden gezielt durch den Problemmelde- und erfassungsprozess und soll diesen vereinfachen (z.B. Übermittlung von Fehlermeldungen per Screenshot oder Handy-Photos mit anschliessender Analyse). Eine umfangreiche, laufend weiterentwickelte FAQ- und Q&A-Datenbank unterstützt intelligent bei der raschen Erstlösung von Supportanfragen und Problemen.
KONTEXT UND HINTERGRUND DER CHALLENGE
Die quantitativ zunehmenden Support- und Managed-Services, die die itnetx ihren Kunden anbietet, erhöhen die Last für das Operations Team sowie die Lösungskomplexität bei allfälligen Kundenproblemen. Der «Intelligent Customer Care Bot» soll mittels effizienter Problemanalyse und -lösungsunterstützung nicht nur das Team entlasten, sondern auch die Kundenzufriedenheit nachhaltig verbessern.
ANFORDERUNG AN DIE LÖSUNG
Die Lösung soll auf folgenden Technologien und Frameworks basieren:
- Azure Bot Framework
- Azure QnA Maker
- Azure Cognitive Services