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Adventure am Berg ohne Wartezeiten

Jungfraubahnen

Die Jungfraubahnen sind ein touristisches Unternehmen in der Jungfrau Region. Die Jungfraubahn hat in den letzten 5 Jahren über 350 Millionen CHF in die Erneuerung der Anlagen und Digitalisierung getätigt. Die Jungfraubahn ist somit das führende Schweizer Bergbahnunternehmen und steht für Innovation, Zukunftsorientierung, Markt-  und Kundenorientierung.

Digitales «Skip the line» bei den Adventure-Attraktionen der Jungfraubahnen

KONTEXT UND HINTERGRUND

Bei der Firstbahn, unserem Adventure-Berg, betreiben die Jungfraubahnen verschiedene Adventure-Angebote: First Flieger, First Glider, Mountaincart und Trotinett. Die Angebote können über digitale Kanäle oder vor Ort gekauft werden.
Die grosse Nachfrage führt dazu, dass grosse Wartezeiten vor Ort entstehen. Für die Kunden besteht aktuell keine Lösung, welche zur Lösung dieser Problematik beitragen könnte. Dies führt zu Kundenreaktionen und unzufriedenen Mitarbeitenden. Deshalb sucht die Jungfraubahn innovative und wenn möglich digitale Lösungen / Ideen, welche die Situation vor Ort verbessern.

AUFGABENSTELLUNG

Konkreter Lösungsansatz für eine Innovative und wenn möglich digitale Lösung aufzeigen, welche die Customer Journey vom Kauf bis zum Adrenalin beim Adventure attraktiver machen. Gerne können hierfür Inputs bei der Konkurrenz (Disneyland, Europapark, Vergnügungsparks) eingeholt und für die Möglichkeiten am Berg adaptiert werden.