fb

Löse das «Panini»-Problem

fidentity AG ist eine Schweizer Anbieterin digitaler Onboarding-Lösungen und wurde 2016 gegründet. Finanzdienstleister vertrauen auf unsere webbasierten Dienstleistungen, um Kunden zu identifizieren und Dokumente digital zu signieren.

Die nächste WM steht vor der Tür und bald erscheint das neue Panini-Sammelbuch. Dank Smartphone und künstlicher Intelligenz soll das Sammeln und Tauschen zum Kinderspiel werden.

KONTEXT UND HINTERGRUND

Viele Fussballfans sammeln fleissig Panini-Bildchen. Doch bis ein Sammelbuch komplett ist, dauert es seine Zeit. Sammler müssen dabei stets den Überblick über doppelte oder mehrfach vorhandene und noch fehlende Bildchen haben. Immer aufs Neue gehen sie Seite für Seite durch, übertragen die noch fehlenden Bildchen in eine Liste. Egal, ob Sammler die Liste analog oder digital führen – der zeitliche Aufwand ist enorm.

AUFGABENSTELLUNG

Entwickle eine Lösung, wie mit dem Handy das Panini-Buch Seite für Seite gescannt werden kann. Dabei soll automatisch eine Liste mit den noch fehlenden Bildern erstellt werden.

Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie und wo die Liste anschliessend eingesetzt werden kann und wie du das Sammlerleben einfacher gestalten wirst.