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myky – die intelligente, digitale Lösung für Hauseigentümer*innen

myky

myky ist der Partner für das nachhaltigere Eigenheim. myky wurde von den drei Berner Unternehmen Gebäudeversicherung des Kantons Bern (GVB), der Berner Kantonalbank (BEKB) und der Energie Wasser Bern (ewb) ins Leben gerufen.

Rund um das Eigenheim gibt es viele Dokumente, die es zu erfassen, sinnvoll abzulegen und schnell wieder zu finden gilt. Dabei soll eine intelligente, digitale Lösung die Nutzer*innen auf einfache Art und spielerische Weise unterstützen und ihn mit Tipps und Informationen zu Themen wie zum Beispiel Steuern optimieren oder nachhaltigeres Eigenheim oder weiteres unterstützen.

KONTEXT UND HINTERGRUND

Hauseigentümer*innen kennen die Problematik nur zu gut. Offerten, Pläne, Betriebsanleitungen, Garantiescheine und dutzende andere Dokumente gilt es aufzubewahren und zum Beispiel im Falle einer Sanierung oder Reparatur jederzeit griffbereit zu haben. Die meisten von ihnen verwenden dazu einen oder mehrere Bundesordner. Wir wollen weg vom Papier und hin zu einer digitalen, intelligenten Lösung ohne dass die Anwenderin einen Mehraufwand für das erfassen, ablegen und finden der Dokumente aufwenden muss. Als Mehrwert für die Hauseigentümer*innen können nun die einzelnen Daten durch künstliche Intelligenz diverse Hilfestellungen und Tipps bieten.

BESCHREIBUNG DES PROBLEMS

Wie sieht der intelligente, digitale (Bundesordner) aus in welchem Hauseigentümer*innen Dokumente (Rechnungen, Offerten, Pläne, etc.) auf einfache Weise erfassen, digitalisieren und schnell wiederfinden kann? Zudem soll die intelligente Lösung bei Themen wie zum Beispiel Steuern optimieren oder in der Ausgestaltung des nachhaltigeren Eigenheims sinnvolle Tipps und Infos geben.